SPD Arnstadt

Willkommen auf der Homepage der Arnstädter SPD

Wir freuen uns Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen und über Ihr Interesse an unserer Arbeit. Die Arnstädter SPD ist eine lebendige Partei und offen für neue Ideen. Unser Ziel ist die Gestaltung einer sozialen und demokratischen Gesellschaft.

 

 
 

30.01.2024 in Stadtrat

SPD Arnstadt begrüßt Kandidatur von Bürgermeister Frank Spilling

 

Wir begrüßen die Entscheidung unseres Bürgermeisters Frank Spilling und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt Arnstadt.

In den letzten Jahren ist es ihm gemeinsam mit dem Stadtrat und der Stadtverwaltung gelungen, Arnstadt attraktiver zu machen.

Auch wir sind daran interessiert,  diese Kontinuität der positiven Entwicklung zu erhalten und unterstützen deshalb seine Kandidatur ausdrücklich.

 
 

02.10.2023 in Allgemein von SPD Ilm-Kreis

SPD-Kreisverband hat sich mit etabliertem Personal und guten Inhalten auf Superwahljahr 2024 vorbereitet

 
Der am 30. September 2023 neu gewählte Kreisvorstand vor dem Tagungsraum in Elgersburg.

Der SPD-Kreisverband Ilm-Kreis hat sich am Samstag, den 30. September 2023, im Hotel „Am Wald“ in Elgersburg turnusmäßig zu seinem Kreisparteitag getroffen. Neben der Neuwahl des Kreisvorstands, der Wahl von Delegierten und der Besetzung weiterer Gremien, haben die 33 anwesenden Mitglieder das Kommunalwahlprogramm diskutiert und verabschiedet. Landtagsvizepräsidentin, Landtagsabgeordnete und SPD-Landesvorstandsmitglied Diana Lehmann eröffnete als Gast den Kreisparteitag mit einem Grußwort. Sie verwies auf die Wichtigkeit von kompetentem und glaubhaftem Personal sowie sinnvollen Inhalten in einer aktuell schwierigen Zeit für die Demokratie. Kreisvorsitzende Alexandra Eckert dankte Diana Lehmann für die seit vielen Jahren enge Zusammenarbeit mit dem SPD-Kreisverband Ilm-Kreis und die finanzielle Unterstützung, mit der seit 2022 ein Bürgerbüro in der Ilmenauer Lindenstraße 33 betrieben wird.

 
 

28.08.2023 in Kreistag von SPD Ilm-Kreis

Reichel-Schindler und Wüster: Deutschlandticket als Chance für den ÖPNV im Ilm-Kreis begreifen

 

“Es war ein guter erster Schritt, dass den Schülerinnen und Schülern mit Anspruch auf Schülerbeförderung die Nutzung des Deutschlandtickets (D-Ticket) auch abseits der Strecke zwischen Wohnort und Schule ermöglicht wurde, aber es fallen noch zu viele durch das Raster.” erlären Maximilian Reichel-Schindler, SPD-Kreistagsmitglied und Ausschussmitglied im ÖPNV-Ausschuss, und Julian Wüster, Kreisvorsitzender der Jusos Ilm-Kreis.

 
 


 

Termine

07.03.2024, 18:30 Uhr
Mitgliederoffene Kreisvorstandssitzung
Geratal

16.03.2024, 10:00 Uhr
Kreisparteitag
Theatercafé, Schlossgarten 1, 99310 Arnstadt

01.05.2024 - 01.05.2024
1. Mai-Fest
Theatervorplatz, Arnstadt

Alle Termine

 

Kontakt zu uns:


Ortsverein Arnstadt
 

Tel.: 03628/928332
E-Mail an uns

Spenden sind jederzeit willkommen an:
SPD Ortsverein Arnstadt
Sparkasse Arnstadt- Ilmenau
IBAN: DE87840510101811000467
BIC: HELADEF1ILK