Header-Bild

SPD Arnstadt

01.04.2015 in Stadtrat von SPD Ilmenau

Mehr Mittel für Kommunen

 

Ilmenauer SPD begrüßt zusätzliche Mittel für Kommunen

In seiner nächsten Sitzung im April wird der Thüringer Landtag das Kommunalfinanzübergangsgesetz beschließen. Durch dieses Gesetz werden den Kommunen weitere 30 Millionen als Investitionspauschale zur Verfügung gestellt.

Nach Informationen aus dem Thüringer Landtag bedeutet das für Ilmenau zusätzliche Mittel in Höhe von rund 480.000 Euro.

 
 

08.12.2014 in Stadtrat von SPD Ilmenau

Pauschale Verurteilung darf nicht stehen bleiben

 

Am 06.11.2014 machte die Fraktion Die Linke im Ilmenauer Stadtrat deutlich, dass  sie die pauschale Verurteilung durch Stefan Sandmann nicht hinnehmbar findet. In der sich anschließenden Diskussion entscheid die Diskussionsleitung unseren Fraktionsvorsitzenden nicht zu Wort kommen zu lassen. Da jedoch die Meinung von Herrn Sandmann weder die Meinung der Stadtratsfraktion noch der SPD Ilmenau widerspiegelt, wäre dies notwendig gewesen. 

 
 

28.05.2014 in Stadtrat von SPD Ilmenau

Danke für ihr Vertrauen

 
Danke für ihre Stimmen.

Wir bedanken uns bei allen Wähler*innen, dass sie uns mit ihrer Stimme das Vertrauen ausgesprochen haben. 
Mit einem Zuwachs auf 11.6% werden wir auch weiterhin mit einer eigenen Fraktion bestehend aus Stefan Sandmann, Prof. Reinhard Schramm und Karin Rossmann, im Stadtrat vertreten sein und für die Interessen aller Ilmenauer*innen eintreten. 

Ab sofort haben sie auch die Möglichkeit uns in unserem Bürgerbüro in der Ilmenauer Innenstadt zu besuchen, schauen sie doch einfach mal vorbei.

 
 


 

Termine

01.05.2024 - 01.05.2024
1. Mai-Fest
Theatervorplatz, Arnstadt

Alle Termine

 

Kontakt zu uns:


Ortsverein Arnstadt
 

Tel.: 03628/928332
E-Mail an uns

Spenden sind jederzeit willkommen an:
SPD Ortsverein Arnstadt
Sparkasse Arnstadt- Ilmenau
IBAN: DE87840510101811000467
BIC: HELADEF1ILK