SPD Arnstadt

24.03.2018 in Bildung & Kultur von Jusos Ilm-Kreis

Kurze Beine, kurze Wege - Schulstandorte langfristig absichern

 

Verkehrsanbindung, schnelles Internet und für viele junge Leute irgendwann auch Kindergärten und Schulen. Wenn es darum geht, den Ilm-Kreis auch in der Zukunft attraktiv zu machen, gehört das alles dazu. Bereits im letzten Landratswahlkampf waren die Schulen im Ilm-Kreis eines der zentralen Themen. „Wir lassen die Schule im Dorf“ und „Kurze Beine, kurze Wege“ gilt natürlich auch weiterhin. Nur ist es mit der Forderung natürlich nicht getan.
 

 

15.03.2018 in Bildung & Kultur von Jusos Ilm-Kreis

Medienkunde 0.9

 

Als abenteuerlich bezeichnet Maximilian Reichel-Schindler, Vorsitzender der Jusos Ilm- Kreis, die Forderung des CDU-Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanki nach der Einführung eines Medienkundeunterrichts an Schulen. „Damit greift der Abgeordnete eine Forderung auf, für die sich sowohl Jusos als auch SPD Thüringen schon längst ausgesprochen haben“, so Reichel-Schindler weiter. Jedoch sei es mit der Forderung alleine längst nicht getan. Für den Medienkundeunterricht bedürfe es eben weit mehr als der Versorgung der Schulen mit schnellem Internet und der Ausstattung mit Computern.

 

28.04.2016 in Bildung & Kultur von SPD Thüringen

Marion Rosin: „Miserables Abschneiden Thüringens bei den Ganztagsschulen belegt dringenden Handlungsbedarf!“

 

„Thüringen muss schleunigst die qualitative Weiterentwicklung der Ganztagsschule in allen Schularten in den Blick nehmen“, fordert die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Marion Rosin. 

 


 

Termine

10.01.2023, 18:30 Uhr
Erweiterte Kreisvorstandssitzung
Gaststätte "Platte", Rudolstädter Straße 47, 99310 Arnstadt

13.02.2023, 18:00 Uhr
Erweiterte Kreisvorstandssitzung
Gasthaus "Zur Erholung", Hauptstraße 3, 99338 Geratal OT Gossel

Alle Termine

 

Kontakt zu uns:


Ortsverein Arnstadt
 

Tel.: 03628/928332
E-Mail an uns

Spenden sind jederzeit willkommen an:
SPD Ortsverein Arnstadt
Sparkasse Arnstadt- Ilmenau
IBAN: DE87840510101811000467
BIC: HELADEF1ILK