SPD Arnstadt

Über 300 Euro Spenden für Nepal gesammelt

Allgemein

Am Rande des SPD-Familienfests zum 1. Mai sammelte die Landtagsabgeordnete Eleonore Mühlbauer gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Arnstadt und dem Technischen Hilfswerk Spenden. Insgesamt haben die Besucher des Familienfests über 300 Euro gespendet.

„Ich habe mich über die Spendenbereitschaft gefreut. Die Menschen in Nepal brauchen das Geld für grundlegende Dinge wie Lebensmittel und Wasser“, konstatiert die Sozialdemokratin. Deswegen wird sie diesen Spendenbetrag noch zusätzlich auf 400 Euro aufstocken. Nach Angaben der Behörden wurden bisher über 7.200 Tote geborgen – weitere 8.000 Menschen sind teils schwer verletzt. Mit der Rettungshundestaffel aus Marlishausen sind auch Einsatzkräfte aus dem Ilm-Kreis vor Ort. „Ich danke den Einsatzkräften für ihr Engagement in der Katastrophenregion im Himalaya“, sendet Mühlbauer die besten Wünsche nach Nepal.

Spenden sind auch weiterhin beim Deutschen Roten Kreuz möglich.

 
 


 

Termine

10.01.2022, 18:30 Uhr
Kreisvorstandssitzung
Gaststätte 'Platte' Arnstadt

Alle Termine

 

Kontakt zu uns:


Ortsverein Arnstadt
 

Tel.: 03628/928332
E-Mail an uns

Spenden sind jederzeit willkommen an:
SPD Ortsverein Arnstadt
Sparkasse Arnstadt- Ilmenau
IBAN: DE87840510101811000467
BIC: HELADEF1ILK