Neues SPD-Büro in Ilmenau eröffnet

Parteileben

Eröffnung des SPD-Bürgerbüros in Ilmenau, v.l.n.r. Georg Maier, Alexandra Eckert und Diana Lehmann

Am 7. Oktober 2022 hat der SPD Kreisverband Ilm-Kreis in der Lindenstraße 33 in Ilmenau sein neues Bürgerbüro feierlich eröffnet. Die Landtagsabgeordnete Diana Lehmann und der Bundestagsabgeordnete Frank Ullrich haben den Ilm-Kreis als Betreuungswahlkreis und wollen mit diesem Bürgerbüro mehr vor Ort präsent sein.

„Das Büro bietet uns die Möglichkeit, einen Begegnungsort mit den Bürger:innen zu schaffen und Präsenz in der Stadt zu zeigen. Hier werden wir unsere Stadtgespräche stattfinden lassen können.“, sagt Maximilian Reichel-Schindler, Mitglied des Kreistages. Die regelmäßigen Öffnungszeiten donnerstags von 10 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr werden ab November von Michelle Storandt übernommen, welche für die Landesgruppe Thüringen der SPD-Bundestagsabgeordneten vor Ort tätig ist.
Der Eröffnungsveranstaltung wohnten neben der Büromieterin Diana Lehmann, u. a. der Landesvorsitzende der SPD Thüringen Georg Maier, die Juso-Landesvorsitzende Melissa Butt, der Landtagsabgeordnete Christian Schaft (Die Linke), die Landrätin Petra Enders (parteilos) und der Oberbürgermeister von Ilmenau Daniel Schultheiß (Pro Bockwurst) bei.
"Wir wollen für die Bürgerinnen und Bürger stets ansprechbar sein, und dies nicht nur am Standort des Büros. Durch Infostände wollen wir vor Ort mit den Menschen ins Gespräch kommen." so die Kreisvorsitzende Alexandra Eckert bei der Eröffnung. In Arnstadt gibt es an jedem dritten Dienstag im Monat einen Infostand am Hopfenbrunnen.

Homepage SPD Ilm-Kreis