Header-Bild

SPD Arnstadt

Michael Müller als Bundestagskandidat im Wahlkreis Gotha-Ilm-Kreis gewählt

Bundestag


Gratulation an Michael Müller durch Peter Leisner (Kreisvorsitzender Gotha)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag, den 28. Mai 2021, fand die Wahlkreiskonferenz des Wahlkreises 192 (Gotha-Ilm-Kreis) zur Wahl des Direktkandidaten für den Bundestag im Garten des Tivoli in Gotha unter strengen Hygienemaßnahmen statt. Nachdem bereits Stephan Kramer als Direktkandidat des Bundestagswahlkreises 192 durch die Genossinnen und Genossen der beiden Kreisverbände bestimmt worden ist, dieser seine Kandidatur jedoch zurückgezogen hat, war eine erneute Nominierung und Wahl erforderlich geworden.
Michael Müller aus Schnepfenthal (Landkreis Gotha) hat daraufhin seine Bereitschaft zur Kandidatur erklärt. Anschließend stellte er sich in den beiden Kreisvorständen vor, welche seine Kandidatur begrüßten.
Nachdem sich Michael Müller in einer emotionalen Vorstellungsrede noch einmal bei den anwesenden stimmberechtigten Genossinnen und Genossen vorgestellt hat, erfolgte die Aussprache. Alle Rednerinnen und Redner waren sich einig und dankten ihm für seine Kandidatur und warben bei allen Parteimitgliedern und Unterstützern der SPD für einen engagierten und vor allem mit gebündelten Kräften geführten Wahlkampf, signalisierten ihre Unterstützung und blickten optimistisch auf den 26. September 2021.

Mit 61 von 64 Stimmen (95,3 Prozent) wurde Michael Müller zum Bundestagskandidaten des Wahlkreises Gotha-Ilm-Kreis gewählt und von Peter Leisner, dem Gastgeber und Kreisvorsitzenden des Landkreises Gotha beglückwünscht (siehe Foto). Auch die Kreisvorsitzende des Ilm-Kreises Alexandra Eckert sowie die zahlreichenden anwesenden Genossinnen und Genossen gratulierten Michael Müller.

Somit gehen alle geschlossen mit dem Ziel das Direktmandat zu erreichen in die Bundestagswahl.

 
 

Homepage SPD Ilm-Kreis

 


 

Termine

01.05.2024 - 01.05.2024
1. Mai-Fest
Theatervorplatz, Arnstadt

Alle Termine

 

Kontakt zu uns:


Ortsverein Arnstadt
 

Tel.: 03628/928332
E-Mail an uns

Spenden sind jederzeit willkommen an:
SPD Ortsverein Arnstadt
Sparkasse Arnstadt- Ilmenau
IBAN: DE87840510101811000467
BIC: HELADEF1ILK