Endspurt vor der Sommerpause - Zukuftsforum: Ilmenau 2025

Ankündigungen

Der SPD-Ortsverein Ilmenau lädt am Mittwoch, 29.06.2016 ab 18:30Uhr zur letzten Veranstaltung der Reihe „Ilmenau 2025“ vor der Sommerpause ein.

In den vergangenen Zukunftswerkstätten wurden die Themen Senior*innen, Vereine und Kultur, Arbeit sowie Familien diskutiert und erste Lösungsansätze gefunden. Diesen ersten Eindruck möchten wir vorstellen und allen Interessierten die Gelegenheit geben sich zu den geschilderten Problemen zu äußern, weitere zu ergänzen oder eigene Lösungsvorschläge einzubringen. Auch weitere Themenkomplexe können angesprochen werden.

„Die Präsentation der Zwischenstände soll beispielsweise dazu dienen Querschnittsthemen heraus zu stellen, die in allen Zukunftswerkstätten immer wieder genannt wurden,“ so Kathrin Reinhardt, Projektverantwortliche der Ilmenauer SPD. Die ersten Lösungsvorschläge, die es hierbei in den einzelnen Themenbereichen gab, werden erstmals im Zusammenhang präsentiert und zur Diskussion gestellt.

„Zu den Schwerpunkten gehören die Wohnraumsituation, der öffentliche Personennahverkehr sowie die allgemeine Verkehrssituation und die Möglichkeiten zur Vereinsförderung und die Entwicklung zu einer sozialen Stadt,“ so Reinhardt weiter.

Homepage SPD Ilmenau