Header-Bild

1. Mai 2010


"Ein Bild von einer Stadt"

In unserer diesjährigen 1. Mai - Veranstaltung konnten wir im Bürgerbüro Gemälde und Skulpturen unseres Mitglieds Ursula Conradt ausstellen. Im Mittelpunkt der Ausstellung, die noch einige Wochen zu sehen ist, steht das Panoramabild "Ein Bild von einer Stadt".

Das für seine Werke der Heimatmalerei bekannte Ehepaar Conradt will das Gemälde nach dieser Zeit der Stadt Arnstadt zukommen lassen. Für den Erwerb des Gemäldes wurde auf der Veranstaltung ein Grundstock durch Spendengelder errichtet. Nun werden Sponsoren gesucht, damit das Bild den Bürgern dieser Stadt auch langfristig zugänglich gemacht werden kann.

Begonnen hatte die Veranstaltung aber mit der Erkenntnis, dass es scheinbar Menschen in dieser Stadt gibt, denen Toleranz und Weltoffenheit nicht besonders am Herzen liegen. Unbekannte hatten in der Nacht Steine durch die Glasscheiben des Büros geworfen.

 


Manfred Conradt an der Gitarre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 


 

Kontakt zu uns:

SPD Bürgerbüro
Ortsverein Arnstadt
Erfurter Straße 37
99310 Arnstadt

Tel.: 03628/928332
E-Mail an uns

Spenden sind jederzeit willkommen an:
SPD Ortsverein Arnstadt
Sparkasse Arnstadt- Ilmenau
IBAN: DE87840510101811000467
BIC: HELADEF1ILK