Bilder 2013

Zum polit. Aschermittwoch - Bratwürste und die ÜRI-Partei

Als Schorschla aus Kronach und in fränkischer Mundart hat Thüringens SPD-Fraktionschef Uwe Höhn seine Parteifreunde beim politischen Aschermittwoch in der „Goldenen Henne“ in Arnstadt überrascht und sich damit die Bestnoten in der Aschermittwochs-Wertung der Thüringer Allgemeine gesichert. Jeweils fünf Sterne in den Kategorien Auftritt, Inhalt und Unterhaltung vergab die Zeitung für den „brillierenden“ SPD-Fraktionschef.
Wie die Bratwurst den Freistaat teilt, warum die Politik in Thüringen so kompliziert ist, was Radio Eriwan zu Lieberknecht sagt und wie die CDU zur ÜRI-Partei mutiert, können Sie jetzt auch im Live-Mitschnitt des Höhn´schen Aschermittwochsauftritts auf dem Youtube-Kanal der SPD-Fraktion erfahren.

Link zum Youtube Video:

Neujahrsfrühschoppen der SPD Ilm-Kreis

Die SPD im Ilm-Kreis eröffnet das Wahlkampfjahr mit ihrem traditionellen Neujahrsfrühschoppen am 27. Januar 2013. Nach dem Ergebnis in Niedersachsen sehen sich auch die Genossinnen und Genossen in Thüringen gestärkt. „Sozialdemokratische Politik braucht auch eine Mehrheit im Bundesrat“, sagt die SPD-Kreisvorsitzende Eleonore Mühlbauer.

In Riechheim treffen sich die Sozialdemokraten des Landkreises mit ihrer Bundestagskandidatin. Mühlbauer gibt sich dabei überzeugt: „Petra Heß war die beste Vertretung für den Ilm-Kreis und wird die beste Vertretung für den Ilm-Kreis in Berlin sein.“ Dabei verweist sie auf deren Initiativen für mehr soziale Gerechtigkeit, Rente und guten Lohn für gute Arbeit. Beim Wahlkampfauftakt am Riechheimer Berg wollen Mühlbauer und Heß ihre Mitglieder auf den Wahlkampf einschwören.

22.01.2013